Reiki in Karlsruhe
Was ist Reiki ?
Wie wirkt Reiki ?
Wer lehrt Reiki ?
Reiki - Seminare
Reiki - Beispiele
Reiki - Preisliste
Reiki - Termine
Weitere Angebote
Wir über uns
Kontakt, Impressum
Links

Was ist Reiki?

Reiki ist die „universelle Energie“ mit den vielen Gesichtern: japanische Form des Handauflegens, spiritueller Weg, Entspannungstechnik, ergänzende Heilmethode, Entgiftung und Zufuhr von Lebensenergie. Reiki ist ein jahrtausende altes Energiesystem. Reiki wurde von dem christlichen, japanischen Mönch Dr. Mikao Usui Ende des 19. Jahrhunderts wiederentdeckt und verbreitet. Der Begriff Reiki kommt aus dem japanischen und wird Ree-ki ausgesprochen. Reiki setzt sich zusammen aus „Rei“, das bedeutet universal oder ganzheitlich, und „ki“ bezeichnet die allem Lebendigen innewohnende Lebensenergie.

Jeder Mensch besitzt Energiekanäle, womit er die Reiki -Energie übertragen kann. Durch ausgebildete Reiki -LehrerInnen können die Blockaden aufgelöst werden, so dass die Reiki -Energie frei fließen kann. Durch Verbinden mit der Reiki -Energie und Handauflegen fließt Reiki und stärkt die natürlichen Selbstheilungskräfte. Dadurch können Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht kommen. Stress wird abgebaut und es entsteht ein Zustand von Ruhe und Entspannung. Reiki ist wissenschaftlich (noch) nicht überprüfbar, aber erfahrbar. Nicht nur Menschen, sondern auch Tiere, Pflanzen und Lebensmittel profitieren davon.

Reiki ist unkonfessionell und steht in keinem Widerspruch zu den verschiedenen Religionen. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Reiki -Praktizierenden, wie er die Reiki- Kraft nutzt oder anwendet.

Reiki kann mit jeder anderen therapeutischen Methode kombiniert werden und den ganzheitlichen Heilungsprozess auf allen Ebenen ergänzen und verstärken. Ursprünglich war Reiki geheim und nur bestimmten Menschen zugänglich. Nur Reiche konnten sich die Reiki -Ausbildung leisten. Heute ist Reiki für alle Menschen da, und die Preise sind für jeden erschwinglich.